Der MANA-Verlag
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele
Freude, Gesundheit, Schönheit der Natur, Reisen und Kultur.
Darum Mensch sei weise!
Höchste Zeit ist’s, reise, reise. *
(Wilhelm Busch)
Â
Der MANA-Verlag ist ein kleines und unabhängiges Einzelunternehmen mit Sitz in Berlin. Es gehört keiner Verlagsgruppe an und ist somit frei in all seinen Entscheidungen. Insbesondere in den Bereichen Programmentwicklung und Redaktionsarbeit legen wir Wert auf diese Feststellung.
Seit der Gründung hat der MANA-Verlag Reihen entwickelt, die im Buchmarkt inzwischen Markencharakter erreicht haben. Ihre Titel zeichnen sich nicht nur durch ihre umfassende Darstellung und kurzweilige Präsentation des jeweiligen Themas aus, sondern auch durch ihre Aktualität und ihr attraktives Layout.
Wir machen Reisebücher für Endkunden, die ein wirkliches Interesse an Land und Leuten haben und mehr erwarten, als nur Tipps zur Reisevorbereitung.
Die Titel des MANA-Verlags werden als Buch und – zum Teil – als eBook angeboten. Die Print-Produkte werden vom Reisevertriebsspezialisten GeoCenter (Stuttgart) vertrieben, ausgeliefert und mit 10 Außendienstmitarbeitern im Buchhandel und in Nebenmärkten präsentiert. Die digitale Vermarktung erfolgt durch den Onlinevertriebsspezialisten “Libreka!".
Die Netzvermarktung wird vom MANA-Verlag selbst gesteuert und umfasst neben der Homepage mit Shop und Online-Endkunden-Magazin auch eine B2B-Site, themenspezifische Landingpages sowie die gesamten Social Media.

* Das Wichtigste am Reisen ist nicht das sich Fortbewegen, sondern das mit der Fortbewegung verbundene Erfahren von Ländern, Menschen und Kulturen. Somit findet das Reisen auch und vor allem im Kopf statt. Unsere Bücher sollen vor, während und nach der Reise helfen, Erfahrungen zu sammeln. Dies ist eine Form von Bildung, die uns – und die Welt – ruhig ein bisschen besser machen darf. (Hartmut Jäcksch)